top of page
Team-Building

Graffiti-Events und Teambuilding - der Sinn der Sache

Nicht nur der einzelne Mitarbeiter sollte sich mit dem Unternehmen identifizieren. Ein Team soll entstehen – denn ein Team ist mehr als die Summe der Gruppenmitglieder. Teammitglieder sind mehr als Kollegen, die sich den selben Arbeitsbereich teilen. In einem funktionierenden Team herrscht Vertrauen, Loyalität und Respekt. Teambuilding Events wie Farbstadt tragen zu dieser Entwicklung maßgeblich bei. Buchen Sie einen Farbstadt Workshop und Sie werden erleben wie:

  • Mitarbeiter, die sonst eher Abseits im Team stehen, „aus sich herauskommen“

  • skeptische Mitarbeiter mit grundsätzlicher Furcht vor neuen Dingen am Ende sagen werden, dass das Graffiti-Event eine tolle Erfahrung war

  • Abteilungen, die sich sonst eher distanziert gegenüberstehen, zusammenwachsen

  • der Zusammenhalt im Team gestärkt wird

  • die Kreativität der Mitarbeiter steigen wird

Warum?

Die neueste Gallup Studie 2015 belegt schwarz auf weiss: Der Grad der Mitarbeiterbindung an das Unternehmen hängt stark mit der Qualität der Führung zusammen. Das bedeutet, dass Sie als Chef einen hohen Einfluss auf die Motivation Ihrer Mitarbeiter haben. Dabei fallen Faktoren wie das Gehalt oder der Job an sich nicht so stark ins Gewicht!


Lesen Sie diese Zeilen ruhig nochmal: Faktoren wie Gehalt oder der Job an sich, sind für Mitarbeiter in Deutschland nicht so wichtig wie die Stimmung im Unternehmen und die Beziehung zum Chef.


Neben einer höheren Fluktuation steigt die Zahl der Fehltage: Emotional nicht gebundene Mitarbeiter fehlen fünf Tage im Jahr mehr als die zufriedenen Kollegen. Jeder Fehltag kostet ein Unternehmen im Schnitt 252 Euro.


Daher müssen Sie immer wieder nach Möglichkeiten suchen Ihre Mitarbeiter „bei der Stange zu halten“. Und dies ist nötig, denn gute Mitarbeiter zu finden ist heutzutage nicht mehr so einfach. […]

Lassen Sie sich nicht vom Trott des Alltages und des täglichen operativen Geschäftes im Unternehmen lähmen. Bringen Sie Farbe in Ihr Unternehmen, lernen Sie Graffiti hautnah kennen. Buchen Sie ein Team-Event bei Farbstadt.

"Mitarbeiter müssen sich von innen heraus mit dem Unternehmen identifizieren"

bottom of page